Wildnis Abenteuer bei ArvidsjaurRein ins Naturabenteuer. Willkommen auf der Huskyfarm in der nordschwedischen Taiga!

Ein Ort der Ruhe und der perfekte Ausgangspunkt für Ihre größten Abenteuer zu jeder Jahreszeit.

Für Naturbegeisterte und Outdoorfans bietet Wildact Adventure rund ums Jahr tolle Erlebnisse für Groß und Klein. Die Hauptaktivitäten stellen dabei die Wintertouren mit den Huskies dar. Die Huskyfarm beherbergt über 60 Hunde von Jung bis Alt. Auch der Sommer bietet traumhafte Naturerlebnisse mit den Hunden wie Dogtrekking - aber auch Kanutouren, Rafting und viele weitere Aktivitäten zählen zu den Angeboten von Wildact.

Sie können ganz nah bei den Hunden im schönen Wild Bed&Breakfast übernachten und werden von hier aus direkt ins Abenteuer starten. Der frühere Bauernhof, der damals noch Kühe und Ziegen beherbergte, wurde zu einem Natur- und Hundeparadies umgebaut. Heute befindet sich auf der Huskyfarm ein Hauptgebäude mit einem Holzzimmer im Erdgeschoss und einer Aurora Suite im Obergeschoss. Außerdem werden leckere Köstlichkeiten wie das Frühstücksbuffet hier serviert. Für noch mehr Ruhe und Privatsphäre sorgt ein typisches Schwedenhaus und eine urgemütliche Blockhütte. Alle Unterkünfte sind liebevoll eingerichtet und verleihen einen gemütlichen lappländischen Charme. So wohnen Sie: Der Treerom im Gästehaus eignet sich besonders für Paare. Er ist mit einem Doppelbett sowie einem eigenen Bad mit WC und Dusche ausgestattet. Für eine Gruppe von bis zu 4 Personen eignet sich die sehr geräumige Aurora Suite, die neben dem Doppelbett noch zwei weitere Schlafgelegenheiten bietet. Das eigene Badezimmer ist mit einer modernen Dusche und einem WC ausgestattet. Das Schwedenhaus (Svensk hus) ist eine gemütliche Holzhütte mit zwei Doppelzimmern mit separaten Eingänge. Jedes Zimmer verfügt über sein eigenes Bad mit WC/Dusche mit der Möglichkeit für ein Zustellbett. Das Blockhaus (Timmerhus) ist mit zwei Einzelbetten und einer zusätzlichen Möglichkeit für ein Extrabett, mit eigenem Bad mit WC/Dusche und einem schönen Kamin für eine wirklich urige und gemütliche Atmosphäre ausgestattet.

Ausstattung: Im Hauptgebäude der Huskyfarm befindet sich das kleine Restaurant und die Küche. Mit der Zeit wurden die Schweizer Eigentümer immer mehr mit den Besonderheiten der regionalen Küche vertraut und können Ihnen heute typische und authentische Köstlichkeiten anbieten. Die rustikale Küche versprüht echtes lappländisches Leben gepaart mit Einflüssen ihrer alten Heimat.

Lage: Im südlichen Teil Schwedisch-Lapplands, ca. 25 km von Arvidsjaur entfernt, befindet sich am Rande der kleinen Siedlung Storberg die Huskyfarm. Eingebettet zwischen einem kleinen See und dem 750 Meter hohen Berg Akkanalke ist die Farm von insgesamt drei Naturreservaten umgeben. Der Ort liegt knapp 1000 km von der schwedischen Hauptstadt Stockholm entfernt.

 
Storberg 4, 93399 Arvidsjaur, Schweden(SWE)

Auf folgenden Reisen übernachten Sie im Wildnis Abenteuer bei Arvidsjaur

pro Person ab € 1649
pro Person ab € 2049